Immer geliebt - werner-hoffmann-music.de

Direkt zum Seiteninhalt

Immer geliebt

Seine Lieder „Herr, in deinem Namen treffen wir uns hier“ und „Kommt stimmt doch mit uns ein“ gehören heute zum festen musikalischen Kanon vieler Gottesdienste. Mit „Immer geliebt“ veröffentlichte Werner Hoffmann nach vielerlei weiteren Produktionen wieder ein Soloalbum. Es wurde inspiriert durch das Buch „Nimm sein Bild in dein Herz“, in dem sich der holländische Autor und " eologe Henri J. M. Nouwen mit Rembrandts Gemälde „Die Rückkehr des verlorenen Sohnes“ befasst.

Von Nouwens Aussagen tief berührt, hat Werner Hoffmann zusammen mit seinem Freund Erich Remmers ein Werk geschaffen, das unter die Haut geht. Die dargebotenen Lieder kreisen um unsere Sehnsucht, angenommen und geliebt zu werden.

Veranstalten Sie in Ihrer Gemeinde ein Konzert mit Werner Hoffmann und seinem Programm „Immer geliebt“. Es umfasst Lieder, bei denen sich der Liedermacher am Piano selbst begleitet (die Einbindung weiterer Musiker ist ebenso möglich), Text-Zitate von Henri Nouwen und Bildausschnitte aus Rembrandts Meisterwerk „Die Rückkehr des verlorenen Sohnes“. Den Zuhörer erwartet ein ganz besonderes Konzertprogramm, dessen Mix aus einfühlsam gespielter Musik, poetischen Liedtexten, herausfordernden Nouwen-Worten und anrührenden bildlichen Details tief berühren.

Statements
In eindrücklicher Weise schafftes Werner Hoffmann, Rembrandts Meisterwerk, „Die Rückkehr des Verlorenen Sohnes“ nicht nur zu beschreiben, sondern mit seinen Liedern neue Details dazu zu malen. Sein neues Projekt „Immer geliebt“ kann ich jedem empfehlen, der es liebt, Bilder nicht nur zu sehen, sondern sie auch musikalisch zu genießen.
Wolfgang Tost, Liedermacher

Wenn ein weltbekannter Maler mit seinem ausdrucksstarken Werk - und ein Pianist, der mit Worten und Musik eindrucksvoll umzugehen versteht, aufeinander treffen - dann entsteht etwas Wunderbares. Ist dies dann auch noch mit geistig- geistlicher Tiefe verbunden, kann es nur noch berühren. Danke Werner!
Jens Bräunig, Liedermacher

Eine Vater-Sohn-Geschichte, die mich wieder neu berührt hat. Werner Hoffmanns musikalische Sicht der Personen auf Rembrandts Bild hält eine fesselnde Spannung im Raum. Über allem erkennt man beeindrukkend den liebenden Vater. Dieses faszinierende KonzertKonzept kann ich nur empfehlen.
Daniel Chmell, Musiker

Beim Hören von Werner Hoffmanns Liedern werden die Figuren des Rembrandt-Bildes vor dem inneren Auge lebendig. Unweigerlich findet der Zuhörer seine eigene Rolle in dieser Geschichte. Texte, die in die Tiefe gehen. Musik, die in die Weite führt.
Georg Zimmermann, Stadtjugendpfarrer in Dresden
Zurück zum Seiteninhalt